Dienstag, 8. April 2008

Kaulquappen

Nein, das heißt Kaulquappe.

Nicht Quaulkappe?

Nein, wirklich nicht.

Dann hab ich das ja ständig falsch gesagt. Das ist ja peinlich.

Ach, so oft brauch man das Wort Kaulquappe ja nun auch nicht.

Ich hab einen QuaulkappenVerein und setze mich für den Froschschutz ein. Jetzt muss ich alle meine
Visitenkarten neu machen lassen und die Vereinsmitglieder informieren.

Wissen die überhaupt in was für einem Verein die sind?

Das ist die Frage. Oh Mann, verdammt peinlich.

Aber ist doch gut, dass sie das jetzt wissen.

Irgendwie schon, aber ich veranstalte seit 20 Jahren ein QuaulkappenZeichenWettbewerb und bin oft in der Zeitung gewesen. Was wohl die Menschen die ganze Zeit gedacht haben.

Das kann ich Ihnen nicht sagen.

Das hab ich mich auch eher selbst gefragt.

Wie kamen Sie bloß auf Quaulkappen?

Vielleicht wegen Qual und Faul.

Qual und Faul?

Ja, Quaul…ähh Kaulquappen schlüpfen ja meist in fauligem Wasser und das stelle ich mir ganz schön quälend vor.

Ach so, mhh ja manchmal denkt der Mensch so verrückt. Haben Sie so eine Visitenkarte von Ihnen. Das muss ich meiner Frau unbedingt mal zeigen.

Hat Sie was mit Fröschen zu tun?

Ich hoffe nicht…ha ha ha.

Wie bitte?

Entschuldigen Sie, ich dachte Sie meinen sexuell. Nein, meine Frau hat nichts mit Fröschen zu tun, aber sie wird mir dieses Gespräch niemals glauben.

Sie wollen mich lächerlich machen?

Nein, auf keinen Fall. Aber war ja auch nur ne Frage.

Sie müssen mich auch verstehen, ich bin gerade total gereizt. Hier haben Sie eine.

Herr Impli?

Ja?

Hier steht: Reinhard Impli, Kautschukbauer.

Oh, Moment. Dann diese hier.

Ok. Schön, mit den ganzen Fröschen.

Danke, hab ich selbst designt. Ist ein Hobby von mir.

Wieso eigentlich Frösche und keine Zebras?

Ich bin mal fast in einem Teich ertrunken und ein Frosch hat mir das Leben gerettet.

Sie nehmen mich auf den Arm.

Nein, aber es hört sich größer an als es überhaupt war.

Erzählen Sie.

Meine Atmung hatte unter Wasser schon ausgesetzt gehabt und da kam dieser Frosch und wollte unbedingt Luft holen.

Von Ihnen?

Von der Oberfläche, aber ich war im Weg und so ist er so stark gegen mich gegengeschwommen dass ich an die Wasseroberfläche gedrückt wurde. Dort konnte ich wieder atmen, der Frosch dann wieder runter, ich mit und dann kam der nächste Frosch und so ging das fünf Stunden.

Und dann?

Bin ich aufgewacht und hatte überall blaue Flecke am Leib, aber ich hab es überlebt.

Wunderbar.

Ja. Ich muss unbedingt weiter und mich dieser Sache stellen.

Welcher Sache?

Schauen Sie auf meine Visitenkarte.

Ach so, Quaulkappen. Ha, ha, ha.

Machen Sie es gut...

Textengel

Kathy und Robert schreiben und fotografieren

Aktuelle Beiträge

Schlackerarm im Baumarkt
feldulme - 16. Aug, 14:08
Der ExFeuerwehrmann
feldulme - 13. Aug, 23:23
Mein Videotagebuch
feldulme - 10. Mär, 22:07
ein achtelleben
du musst gerade stehen für das was du in dir krummgedreht...
feldulme - 27. Okt, 21:37
Lieber Finn
Lieber Finn, Du bist jetzt genau 2 Jahre, 5 Monate...
feldulme - 5. Jul, 10:36

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (1)

Suche

 

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Aug, 14:08

Credits

Zufallsbild

ha-ha

Animation
Eigene Medien
Erlebnisse, Gedanken
Fotos
FremdMedien
Links
Texte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren